Die XOVILICHTER werden auf dieser Seite vom SEO-check begleitet.

XOVILICHTER

Analysen mit dem SEO-check

Auf unserer Hauptseite haben Sie die Möglichkeit Ihre Seiten zum XOVILICHTER-Contest in unserem online Tool SEO-check analysieren zu lassen.

SEOmira SEO-check SERPs-Simulator

Überblick

Keyword des Contests: XOVILICHTER
Kategorie: SEO Contest
Teilnehmer:
Adresse: FischerNetzDesign, Köhlershohner Str. 34, 53578 Windhagen
Start: 01.05.2014
Ende: 19.07.2014
Veranstalter: XOVI

Analysen zum XOVILICHTER-Contest


Auf unserer zum Contest angemeldeten Domain finden Sie auf der Seite
- www.xovilichter-koeln.de/xovilichter-teilnehmer.html -
Auswertungen zu Teilnehmerseiten.

Die Webagentur FischerNetzDesign wünscht allen Teilnehmern am Contest viel Spaß, Erfolg und neue Erkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

XOVILICHTER - unsere Teilnahme

Nach den SEO-Contests "fullmetalSEO2013", "SEOphonist", "SEOkanzler" ist dies die vierte Teilnahme an einem derartigen Wettbewerb mit einer Subdomain des online SEO-check.
Meine eigentliche Seite zum Contest, also die Subdomain xovilichter.online-seo-check.de, taucht leider nicht mehr in den Rankings auf, da sie wie die anderen Domains, in welchen der Begriff XOVILICHTER geführt wird, durch einen Filter von Google zurückgestuft wird. Weitere Informationen zu diesem Filter von Google und das Ranking am Schluß des Feldes durch die nahezu EMD werde ich bei Gelegenheit auf der Domain SEOmira veröffentlichen.

Neben dieser Subdomain haben wir mit unserer Agentur FischerNetzDesign noch die Domain - www.xovilichter-koeln.de - angemeldet. Um letzgenannte Domain zu stützen wurde eine HTML-Seite zu XOVILICHTER auf der Domain - www.seomira.de - erstellt. Diese Domain, welche nicht zum Contest angemeldet ist, erweist sich derzeit als unsere am besten rankende Seite, was traurig ist, da in der "xovilichter-koeln" eine ganze Menge Arbeit steckt.

XOVILICHTER

Die XOVILICHTER sind ein Kunstwort, zu welchem es am 19.07.2014 in den Google-SERPs zu ranken gilt. Diesen SEO-Contest veranstaltet die kölner Firma XOVI, welche ein All-In-One SEO-Tool bewerben möchte, dessen Aktualisierung, wenn ich das richtig verstanden habe, am 19.07 2014 in Köln vorgestellt wird. Anschließend findet im Rahmen der "Kölner-Lichter" die Abschlußpartie zum Contest statt. Überschrieben ist der Wettbewerb mit dem Slogan: Das größte SEO-Gewinnspiel aller Zeiten, was bei den ausgelobten Preisen sicherlich nicht übertrieben ist.

XOVI

Diese HTML-Seite ist ein Duplikat der Contest-Seite zum SEOKanzler und ich ahbe noch einige Sprungmarken, welche ich mit Text befüllen kann, wie hier zu Thema Xovi.
Die kölner Firma XOVI mag mir an dieser Stelle bitte verzeihen, dass ich nicht noch weitere Informationen zu XOVI zusammentrage, was auf unseren Contest-Seiten bereits in Genüge geschehen ist.

Kölner Lichter

Die "Kölner Lichter" sind nach dem Karneval wohl die größte Veranstaltung in Köln. Sie finden dieses Jahr aufgrund der Fußballweltmeisterschaft eine Woche später, nämlich am 19.07.2014 statt und bieten neben Feuerwerk und Spektakel eben auch den großen Rahmen, in welchem die Abschlußpartie des Wettbewerbs durchgeführt wird.

Preise

Bei den Preisen und ausgelobten Gewinnen lassen sich XOVI und seine Sponsoren nicht lumpen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind zusätzlich zu dem Hauptgewinn, einem Smart, und einer Reise nach Californien als zweitem Platz noch weitere Preise im Gesamtwert von 25.000 EURO ausgelobt.

Contest

Ein Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb, der SEO-Contest, ist ein Wettstreit, bei dem die Teilnehmer versuchen, mit fiktiven Wörtern möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine (eigentlich nur noch Google, zumindest im deutschsprachigem Raum) gelistet zu werden.
Hierbei werden durch die frei erfundenen (vorher nicht existenten) Wörter zum einen keine realen Suchergebnisse verfälscht und zum anderen werden die Suchmaschinenbetreiber wie Google durch derartige Wettbewerbe selbst auf eventuelle Schwachstellen ihrer Such- und Bewertungsverfahren aufmerksam gemacht.

Der aktuelle Contest

Wie bereits unter Preise angemerkt, dienen die SEO-Contests neueren Ursprung hauptsächlich Werbezwecken, was ich hier nicht ganz ohne Neid ausspreche.
Auch für unser bald erscheinendes onPage-Programm SEOMIRA müssen noch geeignete Werbemaßnahmen getroffen werden. Was gäbe es hierbei besseres, als freie und schlecht bezahlte Mitarbeiter zu engagieren - sprich Contest-Teilnehmer - , welche die Vermarktung vorantreiben?

Ein weiterer wesentlicher Punkt bei einem solchen Suchmaschinenoptimierungs-Contest ist natürlich auch der Spaß und die Abwechslung. Letztendlich ist es auch soetwas wie ein online-Spiel, bei dem man mittlerweise schon viertelstündlich den jeweiligen Spielstand über die beteiligten Monitoring-Tools ermitteln kann.

Köln

Da wir mit unserer SEO-Agentur in der Nähe von Köln ansässig sind, ein paar Worte zu Köln und warum der XOVILICHTER-Gewinner aus der Stadt Köln kommen sollte.
Neben der schönen Lage am Rhein bietet Köln mit einer ganzen Menge von Gebäuden das ideale Umfeld für den Contest-Sieger. Zur Not würden wir auch in den Büroräumen unserer Kölner SEO-Agentur ein Plätzchen finden.
Den Weg zu den Kölner Lichtern in Köln kann der Contest-Sieger aufgrund der geringen Entfernung zu Fuß zurücklegen.

XOVILICHTER Köln

Adresse

  • FischerNetzDesign
  • Webagentur
  • Köhlershohner Str. 34
  • 53578 Windhagen
  • Tel : +49 (0) 2645 - 989024
  • Fax: +49 (0) 2645 - 7040799
  • info@FischerNetzDesign.de

Social Media

folgen Sie uns: